Blockruption beim Hamburg Innovation Summit 2019 in der Fischauktionshalle

Am 23. Mai 2019 findet in der Altonaer Fischauktionshalle der Hamburg Innovation Summit 2019 statt. Die von der Stadt Hamburg initiierte Veranstaltung geht damit in die vierte Runde. Das Ziel ist es, Top-Akteure der Innovationsszene zusammenzubringen und sich über aktuelle Megatrends auszutauschen. Schirmherr der Veranstaltung ist Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), Botschafter sind Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank (Grüne) und Wirtschaftssenator Michael Westhagemann (parteilos).

Wir freuen uns sehr, dass wir eingeladen wurden, einen Hands-on-Workshop zum Themenbereich „Deep Tech“ beizusteuern: Um 16:15 Uhr werden wir versuchen, die Blockchain-Technologie einem breiten Publikum näher zu bringen. Unser Versprechen: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden nach dem Workshop nicht nur verstanden haben, warum die Blockchain so revolutionär ist, sondern auch wissen, was Begriffe wie „Hashing“, „Mining“, „Proof of work“ und „ICO“ zu bedeuten haben. Das Besondere: Wir zeigen die Blockchain-Prinzipien anhand einer gemütlichen kleinen Bar – ganz ohne Computer und Code. So kann wirklich jeder verstehen, was eine Blockchain ist und warum die neue Technologie das Zeug hat, die Welt zu verändern.

Die Veranstaltung bietet neben den Workshops eine inspirierende Konferenz mit Top-Referenten und eine interaktive Expo mit über 70 Ausstellern. Viele spannende Fragen werden beleuchtet: Wie werden wir zukünftig leben? Wie verändert sich unsere Arbeitswelt? Welche Technologien werden bald „State of the Art“ sein?

Weitere Informationen und Möglichkeiten zum Ticketkauf finden sich auf https://hamburg-innovation-summit.de.



Autor: Martin Breitsprecher
Seit 15 Jahren Gründer, Unternehmer und Berater in der Healthcare- und IT-Branche.